Header image  
für die ganze Familie  
line decor
   "Burnout"
line decor
 
 
 
 

 
 
Burnout Symptome - woran erkennt man einen Burnout?


Burnout ist eine Folge von Langzeitstress, der auf Dauer die eigenen Energiereserven aufbraucht. So kann es durch ein emotionales Ausgelaugt sein früher oder später zu körperlichen Symptomen und geistiger Erschöpfung führen.

Lustlosigkeit, Gereiztheit, Sinnlosigkeit, Ohnmachtsgefühl
Angst den Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein
Permanente Müdigkeit und Erschöpft sein
Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafstörungen)
Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche, Gereiztheit
Gedanken können nicht „abgeschaltet“ werden
Depression
Chronische Motivationslosigkeit
Stimmungsschwankungen
Ungeduldigkeit
Körperliche Beschwerden (Kopf-, Gelenk-, Muskel- und Rückenschmerzen, Migräne, Stirnkopfschmerz, Magen-, Darmbeschwerden, Sodbrennen, Herz- Kreislaufbeschwerden, Muskelverspannungen)
Körperliche Hyperaktivität
Infektanfälligkeit
Vorzeitige Faltenbildung, Vertiefung von Falten
Zunehmende Allergieerscheinungen
Chronisch laufende oder verstopfte Nase
Plötzlich fehlende Fähigkeit sich zu entspannen

Raus aus der Burnout Falle

Schlagartige Veränderungen gibt es leider nicht. Einen Fuß vor den anderen setzen. Jeder Schritt ist wichtig und braucht seine Zeit. Ziele erarbeiten, Ressourcen aufbauen, life style modification (was ist mir wichtig, wo geht mir Energie verloren, wo kann ich den aku aufladen) auf meinen Körper hören, wie baue ich die neuen Strategien in meinen Alltag ein.

 
 

 

Kontakt
Herzogenrather Weg 5b
52499 Baesweiler
Fon 0 24 01 - 60 370 97
Fax 0 24 01 - 60 370 98
info@ksl-naturheilpraxis.de